Auf der Suche nach Security Impact?

Wir schaffen effektive und effiziente Cybersecurity für den Mittelstand

Pfeilr90


Mit Kohorten zum Erfolg

  • GEMEINSAMES PROBLEM

    10-20 mittelständische Unternehmen, die ein Cybersicherheitsproblem eint. Dies schafft einen gemeinsamen Anreiz und ein kreatives Umfeld für die gemeinsame Problemlösung. Lernt von den bewährten Verfahren, Erfolgen und Misserfolgen, Versuchen und Fehlern der anderen.

  • GEMEINSAMER RHYTHMUS

    Ein fester, von uns orchestrierter Zeitrahmen vermeidet typische Projektverzögerungen. Das gewährleistet einen klaren, erprobten Fahrplan, effizientes Vorankommen und die rechtzeitige Erreichen der gemeinsamen Cybersicherheitsziele.

  • GEMEINSAM WACHSEN

    Motivation und Spaß durch Austausch in der Gruppe. Die kollaborative Lernumgebung fördert Vertrauen, Wachstum und Innovation. Kommt mit Gleichgesinnten in Kontakt, tauscht Erkenntnisse aus und unterstützt euch gegenseitig, um als Gruppe bessere Ergebnisse im Bereich der Cybersicherheit zu erzielen.

  • EFFEKT

    Wir lassen euch nicht mit reinen Gap-Analysen, bloßen Statusberichten oder nackten Compliance-Checklisten allein. Wir konzentrieren uns darauf, gemeinsam greifbare Auswirkungen zu erzielen und messbare Ergebnisse zu liefern.

  • Benchmarking

    Echte Erkenntnisse darüber, wo Ihr steht und wie ihr euch verbessern könnt. Ihr erhaltet ein besseres Verständnis für euren Werdegang im Vergleich zu euren Kolleg:innen und der Branche.

  • Alumni Community

    In Verbindung bleiben und sich gemeinsam weiterentwickeln. Tretet unserer Alumni-Community bei, um weiterzulernen, Netzwerke aufzubauen und zusammenzuarbeiten. Bis zur nächsten Kohorte?

Attack Surface Management (ASM)

Ergebnisse unserer Kohorte

  • 19 Unternehmen
  • 10 Wochen
  • 61% Risikoreduzierung
  • 70% Kostenreduzierung vs. Consulting

Unsere Kund:innen

  • Sdk logo farbe
  • Berlin hyp logo 1 1100x825 removebg preview
  • Code & co. logo schwarz
  • Stromnetz berlin logo

Was unsere Kund:innen sagen

  • „Die hervorragende Besetzung von Schlüsselpositionen – wie die Rolle des IT-Sicherheitsbeauftragten – ist für uns wesentlich. Mit intcube hatten wir einen Partner, der während einer Vakanz nicht nur übergangsweise die Verantwortung übernahm, sondern unsere IT-Sicherheit auch maßgeblich weiter vorangebracht hat.“

    Ralf Oestereich, Vorstand IT und Organisation
  • “Insbesondere für uns im Bankenwesen, ist es unabdingbar, den Schwachstellenmanagementprozess mit tagesaktuellen Daten anzureichern. intcube hat uns maßgeblich bei der Implementierung eines Cyber Threat Intelligence Prozess unterstützt, der uns ermöglicht, Sicherheitsmaßnahmen präzise zu priorisieren und dokumentieren. Jetzt sind wir besser ausgestattet, um durch zielgerichtete Informationen effektiver auf Cyberbedrohungen zu reagieren.”

    Leon von Dassel, Koordinator IT Sicherheit
  • “Wir schätzen unsere Partnerschaft mit intcube sehr. Das Team verfolgt einen datengetriebenen Ansatz, der strategisch und schnell ist – das alles auf Grundlage von umfassendem Branchenwissen, Deep-Tech-Expertise und Erfahrung. Intcubes Expertise ist von unschätzbarem Wert und trägt wesentlich zu einer fundierten und sicheren Entscheidungsfindung unserer Kunden bei.”

    Dan Bender, Founding Partner
  • “In der Welt der IT-Sicherheit ist es essentiell, stets den Überblick zu bewahren und agil auf Veränderungen zu reagieren. Effiziente und transparente Prozesse sind hierfür unabdingbar. Die Zusammenarbeit mit intcube ermöglichte es uns, Prozesse zu implementieren, die nicht nur kontinuierlich Klarheit und Priorisierung bieten, sondern ebenso unsere IT-Sicherheit wirkungsvoll optimieren.”

    Jovi Trifkovic, Leiter IT-Plattformen und -Services

in(t)sigh(t)s

aus unserem Blog

Möchtest du mehr erfahren?

Interesse an unseren Services oder Kohorten?

German 🇩🇪

Need Security Impact?

We Provide Actionable and Efficient Cybersecurity

Pfeilr90


Cohorts For The Win!

  • Shared Problem

    10-20 mid-sized organizations sharing a common cybersecurity problem. This creates a common incentive and creative environment for collaborative problem-solving. Learn from each other's best practices, successes and failures, trials and errors. 

  • Common Rhythm

    Fixed timeframe orchestrated by intcube avoids typical project lag and drag. This ensures a clear, battle-tested roadmap, efficient progress and timely completion of the shared cybersecurity goals.

  • Build Together

    Motivation and fun through exchange in the group. This collaborative learning environment fosters trust, growth, and innovation. Engage with peers, share insights, and lift each other up to achieve better cybersecurity outcomes as a group.

  • Impact

    No leaving you alone with pure gap analyses, mere status reports, or naked compliance checklists. Our focus is on driving tangible impact and delivering measurable results, together.

  • Benchmarking

    Real insights where you stand and how you are improving. Get a better understanding of your trajectory in comparison with peers and the industry. 

  • Alumni Community

    Stay connected and keep growing together. Join our alumni community to continue learning, networking, and collaborating. Until the next cohort?

Attack Surface Management (ASM)

Results from our cohort

  • 19 companies
  • 10 weeks
  • 61% risk reduction
  • 70% cost reduction vs consulting

What Our Customers Say

  • "The excellent staffing of key positions – such as the role of IT security officer – is essential for us. With intcube, we had a partner who not only took over responsibility temporarily during a vacancy, but also significantly advanced our IT security.”

    Ralf Oestereich, Board Member IT and Organization
  • “We highly value our partnership with intcube. The intcube team employs a data-driven approach that is strategic and fast, backed by their extensive industry knowledge, deep-tech-expertise and experience. This expertise makes intcube an invaluable partner, significantly contributing to the informed and secure decision-making processes of clients.”

    Dan Bender, Founding Partner
  • "In the world of IT security, it is essential to maintain an overview at all times and react to changes with agility. Efficient and transparent processes are essential for this. Working with intcube has enabled us to implement processes that not only provide continuous clarity and prioritization, but also effectively optimize our IT security.”

    Jovi Trifkovic, Head of IT Platforms and Services

in(t)sigh(t)s

from our blog

Want to learn more?
At scale.

Interested in our services or cohorts?

English 🇺🇸🇬🇧